Skip to main content

News

Aktuelle Meldungen

Wir blicken auf eine erfolgreiche Intersolar 2023 zurück!

Nach drei Tagen der Messe und inspirierenden Konferenzen und Foren erzielt die größte energiewirtschaftliche Plattform Europas eine historische Bilanz. Auf einer Fläche von 180.000 Quadratmetern in 17 Messehallen und einer Außenfläche präsentierten 2.469 Aussteller aus 57 Ländern ihre Waren und Lösungen. In diesem Jahr kamen mehr als 106.000 Gäste aus 166 Ländern nach München, um sie live zu erleben. Außerdem erreichen die Konferenzen und Side-Events ihre Höchstmarke: Im Jahr 2023 nahmen über 2.000 Menschen aus aller Welt teil. Die größte und bedeutendste Konferenz für erneuerbare Energien im Jahr 2023 war die Smarter E Europe, die die Zukunft der Energieversorgung rund um die Uhr bestimmte.

Unsere Mitarbeiter haben die vergangenen Jahre analysiert und darüber gesprochen, wie wir sie gemeinsam in ihrem Wettbewerb stärken und unterstützen können, basierend auf unserem diesjährigen Messemotto "Konnektivität & Zuverlässigkeit für Ihre Solarprojekte". Außerdem sind wir dankbar für jeden neuen Kontakt, den wir erhalten haben.

Auf der Messe waren wir dieses Jahr mit einem so großen Team wie noch nie zuvor vertreten. In den weißen KRÜGER-Werke-Polos haben die Mitarbeiter zahlreiche positive Gespräche mit zahlreichen Besuchern geführt und unsere Produkthighlights vorgestellt.  

Am Stand präsentieren wir den SOLARLOK 2.0 von TE Connectivity, welcher eine innovative Solarsteckverbindung darstellt. Mit nur einem Werkzeug kann er in kurzer Zeit installiert, einsatzbereit und zugfest sein.

Ein Video zum Produkt findet Sie hier.

Aber auch unser Hersteller TE Connectivity hat Neuheiten und Produktupdates auf der Intersolar präsentiert. 

Der Bedarf an Solarenergie nimmt weiter zu. Dadurch sind robustere Systeme erforderlich, die mehr Leistung und Effizienz liefern. Die Beschleunigung des Baus von Solarparks ist ein wichtiger Schritt zur Bereitstellung einer tragfähigen, grünen Energiequelle für unseren Planeten. Dies erfordert die Zusammenarbeit aller Beteiligten, einschließlich der Eigentümer der Anlagen, Ingenieurbüros, EPC-Unternehmen, Konstrukteure und Hersteller.


Was bewegt TE Connectivity dabei für Sie?

Zuverlässige, hochleistungsfähige Verbindungen sind für den Erfolg Ihres Solarparks unerlässlich. Verbindungen, die ohne Wartung so lange halten wie die Lebensdauer Ihres Solarparks und den rauesten Bedingungen. TE Connectivity (TE) hat eine neue Generation von EBoS-Lösungen entwickelt, die kostengünstig, langlebig und einfach zu installieren sind.

Ein Flyer zu den Produkten von TE Connectivity finden Sie unter diesem Beitrag.